Meine Gastfamilie

Ja also meine Gastfamilie wohnt in Saku Vald (Kreis der Stadt Saku, wo übrings die älteste Brauerei Estlands ist und welche etwa 10km von Tallinn entfernt ist). Genauer gesagt wohnt sie im Dorf Jälgimäe.

 

 Ich habe drei Gastschwestern die 22, 11 und 10 Jahre alt sind!

Das ist Jälgimäe von oben!
Das ist Jälgimäe von oben!

Nun habe ich auch schon einige Emails von meiner großen Gastschwester erhalten. Meine Familie scheint genauso aufgeregt zu sein wie ich und sie freuen sich schon alle. Leider muss ich mich noch ein halbes Jahr gedulden bevor ich auch meine große Gastschwester kennen lernen werde.

 

Meine Schule wird das "Tallinna Järveotsa Gümnaasium". Dies ist eine Kunstorientierte Schule und die einzige in Estland an der man Japanisch lernen kann und außerdem gehört zu der Schule eine gerade restaurierte Schwimmhalle!

 

Meine estnische Klasse ist die 10A, die Englischklasse des Gymnasiums. Aufgrund meiner fehlenden Russischkentnisse und meiner zu guten Deutschkentnisse ist meine zweit Fremdsprache Japanisch.

 

Hier folgend nun ein Bild von meiner Schule. Es ist das einzige was ich finden konnte. Ich werde mich demnächst aber mal um ein eigenes Foto kümmern!

Quelle: http://www.postimees.ee/foto/3/6/6626345744736d5d3a_3.jpg
Quelle: http://www.postimees.ee/foto/3/6/6626345744736d5d3a_3.jpg